
Erster internationaler Auftritt geglückt
Zufrieden mit der Leistung beim ersten internationalen Auftritt des KAC Boxlacrosse kann man sein. Beim Frank Menschner Cup in Radotín, Prag, erreichte das noch junge Team den 8. von insgesamt 14. Plätzen. Verstärkt wurden unsere Jungs von Spielern der Vienna Monarchs und der Innsbruck Eagles. In Vorbereitung auf die Boxlacrosse-Weltmeisterschaft in Langley, Kanada, wird gemeinsam an der Spielerfahrung gesammelt, die im Boxlacrosse in Österreich nicht leicht zu kriegen ist. Der Frank Menschner Cup ist neben dem Aleš Hřebeský Memorial das zweitwichtigste Boxlacrosse Turnier in Europa.
Das erste Spiel gegen die Orange Warriors, quasi das Niederländische Nationalteam konnte 9:5 gewonnen werden. Die zwei weiteren Gruppenspiele gegen die Box Monkeys (3:6) und die LCC Wolves (3:9) verliefen leider weniger erfolgreich. Dennoch schaffte man es ins Playoff der Plätze 5-8, bei dem man die Spiele gegen die Box Monkeys (5:6) und Old Dogs Plzeň (3:10) jeweils verlor und somit den 8 Platz erreichte.
Für die Rotjacken war das Turnier ein guter Test um einmal internationale Lacrosse-Luft zu schnuppern. Für die Nationalteamspieler war es ein guter Startschuss in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2019, der gezeigt hat, dass noch viel zu tun ist bis dahin.

www.FMCup.cz
Alle Ergebnisse und Stats finden Sie hier.